in der weihnachtsbäckerei…

ja, auch ich habe am gestrigen tag mit einem freund versucht plätzchen zu backen.
auf dem programm standen stinknormale butterplätzchen und *trommelwirbel* lebkuchen.
jaa, genau das schwierigste such ich mir aus 😉
während fibo bis 18 uhr arbeiten musste, machte ich die ganzen besorgungen.
angekommen, machten wir uns nach kurzer verschnaufpause frisch ans werk.
teige vorbereiten, abkühlen lassen, ausstechen vorbereiten.

die butterplätzchen verfeinerten wir noch mit kakao. dadurch war es beim backen äußerst schwierig zu erkennen, wann sie gut sind 😀
demnach sah unser erstes blech so aus:

junge, junge, die küche war so blau, dass wir am fenster nach frischluft ringen mussten.
also, neues spiel neues glück!
das zweite blech wurde dann wesentlich besser 😉

zum schluss wollten wir dann noch den lebkuchenteig verarbeiten, aber das war schier unmöglich.
sekundenkleber ist nix dagegen gewesen.
da ausstechen nicht machbar war, verteilte fibo den teig direkt auf dem blech und wir haben ihn nach dem backen geschnitten.
nach lebkuchen schmeckte es aber 😉
alles in allem eigentlich doch recht gelungen.

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. André
    Dez 16, 2010 @ 14:39:24

    ooh mann was für eine sauerei, die arme küche. der riesenlebkuchen schaut ja auch fetzig aus. naja, hauptsache es hat spaß gemacht und geschmeckt.

    😀

    Antwort

  2. bamina
    Dez 16, 2010 @ 18:59:59

    hihi…naja, kann ja jedem mal passieren.
    ich bin ja froh das du die rauchvergiftung gut überstanden hast. 😀

    aber der riesige lebkuchenmann fetzt!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: