deutscher schwimmpass.

heute hab ich angefangen mit der erfüllung meiner vorsätze für 2011!
beim schwimmen hab ich meinen deutsches schwimmpass bekommen und hab auch gleich das deutsche schwimmabzeichen – bronze – freischwimmer gemacht 🙂
dafür musste ich „nur“ 200m in höchstens 7 minuten. erreichte zeit: 4:54,40 minuten!
ich weiß, nicht gerade spektakulär, aber immerhin 😉
vllt arbeite ich auf das silberne hin o.O
dafür mpsste ich nur:

  • sprung vom beckenrand und mindestens 400m schwimmen in höchstens 12 minuten
  • zweimal ca. 2m tieftauchen von der wasseroberfläche mit heraufholen je eines gegenstandes
  • 10m streckentauchen
  • 2 sprünge vom beckenrand:
    je ein sprung kopf- und fußwärts
  • kenntnis von baderegeln und selbstrettung

also, auf auf in neue gewässer!

11 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bamina
    Jan 05, 2011 @ 11:02:12

    also ich hab den schon seit der 4. klasse *angeb* 😉

    aber ist supi das du das auch gemacht hast…und soviel wie du schwimmst schaffste silber doch auch locker!

    Antwort

  2. Christoph
    Jan 05, 2011 @ 13:19:51

    das ist der für erwachsene..nicht für kinder..;)

    Antwort

  3. bamina
    Jan 05, 2011 @ 14:59:45

    trotzdem kann man den als kind machen 😉

    ich rede ja hier nicht vom seepferdchen!

    Antwort

    • farbigeaussichten
      Jan 05, 2011 @ 15:16:22

      wikipedia sagt:
      Der Deutscher Schwimmpass ist eine dreistufige Qualifikation im Schwimmen. Die Prüfungen zu den Schwimmabzeichen können ab einem Alter von 18 Jahren abgelegt werden, für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gibt es den Deutschen Jugendschwimmpass.

      😛

      Antwort

  4. bamina
    Jan 05, 2011 @ 15:29:22

    der dieselben elemente enthält?! hmm…

    Antwort

  5. Christoph
    Jan 05, 2011 @ 15:39:54

    also muss man als kind mehr können als ein erwachsener..!! 😀

    Antwort

  6. farbigeaussichten
    Jan 05, 2011 @ 15:41:27

    jaa aber du hast bedeutend mehr zeit dafür 😉
    und das herausholen und der sprung wird als erwachsener ja vorausgesetzt 😉

    Antwort

  7. Andre
    Jan 06, 2011 @ 15:25:52

    ne blöde frage, was bringt denn der pass jetzt für dich??

    Antwort

  8. Andre
    Jan 06, 2011 @ 15:40:38

    ach geil hab grad gesehn, dass du den bei sonja gemacht hast. haha geil is die gutste immer noch dabei?!

    Antwort

  9. Christoph
    Jan 07, 2011 @ 13:54:31

    na klar macht das meine mum immernoch, was denkst du denn..:)

    Antwort

Kommentar verfassen

