besser fotografieren I

ich hatte hier mal erwähnt, dass ich von meinen eltern einen fotografie kurs geschenkt bekommen habe..
letztens war es dann also auch soweit.. im großen und ganzen finde ich den kurs ziemlich gut. viele sachen und zusammenhänge sind mir verständlicher geworden. somit hat der kurs fürs erste seine pflicht erfüllt..
als thema wurden vers. objektive, blende und brennweite und deren zusammenhänge behandelt.
und natürlich wurden uns auch hausaufgaben aufgegeben.
wie sich herausstellt eine hürde für mich und meine kamera.
1. spatzen fotografieren. und als kleiner höhepunkt: im vollformat.
2. silberlinge (also die cd unterseite) in vers. licht fotografieren um die vers. farben hervorzukitzeln. natürlich auch hier im vollformat.

also zog ich mit dem prinzen los, au fder suche nach spatzen. nur wo hält sich der allg. sperling auf?
auf dem markt wurde ich fündig! tatsächlich habe ich spatzen gefunden und das gar nicht mal so wenig!
aber mit einem 18-55mm objektiv stellte sich schnell ernüchterung ein. wie nah ich an den vögeln sein muss, um diese im vollformat abzulichten..
was für eine blöde aufgabe :/ und dann sind die auch noch so scheu! also das war für mich iwie überhaupt nicht machbar.. 😦
da wird das mit den cd’s wohl hoffentlich einfacher sein..
wir werden sehen.


und hier wäre mein „versuch“.. das ist wohl alles andere als vollformat.. dabei stand ich direkt davor. eigentlich.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. zeitundzeit
    Apr 09, 2012 @ 18:00:08

    Man kann ihn ja erkennen, den süßen Spatz.
    Fotokurse sind in der Theorie ziemlich langweilig und ich selber habe da gar nicht viel gelernt, war vielleicht nicht der richtige Kurs für mich.

    LG Mathilda 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

