:trnd: …cheeeese!

im trnd-projekt des HTC One S geht es natürlich auch um die kamera.
das smartphone bringt eine 8-megapixel-kamera, autofokus, intelligentem LED-blitz, eine blende von f2.0 (die bis zu 44% mehr licht durchlässt als gewöhnliche smartphone-blenden) und ein 28mm objektiv mit.
ich würde sagen, damit kann man schonmal los gehen und das ein oder andere foto knipsen!

vorweg: die bilder, die ich mit dem HTC One S gemacht habe, sehr ihr in meinem flickr-stream.

bevor man ein foto macht kann man vers. filter festlegen. wählen kann man zwischen:
Verzerrung, Vignette, Schärfentiefe, Punkte, Mono, Country, Klassisch, Klassisch Warm, Klassisch Kühl, Graustufen, Sepia, Negativ, Solarisieren, Posterisieren, Auqua.
dafür hab ich verschiedene Beispielbilder gemacht.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

ganz besonders hat mich die HDR funktion fasziniert. High Dynamic Range Image = bild mit hohen dynamikumfang.

   

im großen und ganzen macht das HTC One S echt tolle bilder. viele features machen das fotografieren mit dem smartphone zu einem echten erlebnis und es macht einfach nur spaß!
auf dem amoled display sehen die bilder auch einfach nur fantastisch aus. so farbintensiv!
auf dem laptop am ende sehen sie auch noch gut aus, haben aber ein bisschen an farbtiefe verloren. wie gesagt, das liegt wohl am display.
trotzdessen ist es für jeden, der ein wenig spaß am fotografieren hat, ein echter genuss mit den vielen features zu spielen und den bildern seine eigene note zu geben.

diese kamera ist also alles andere als käse.
daumen hoch für die kamera des HTC One S im test von trnd!

Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: :trnd: #1 fragestunde.. « farbigeaussichten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: