:trnd: ich will, ich will, ich will..

eigentlich war ich mit meinem handy damals äußerst zufrieden. ich hatte das sony ericsson c902.
ich liebte dieses telefon!
doch iwie verlockte mich der hype um die smartphones. bei meinen geschwistern konnte ich schon die ersten vorzüge der smartphones erleben und iwie kribbelte es mir in den fingern.
mein großes ABER war zu diesem zeitpunkt aber die größe.
viel zu groß, viel zu unhandlich.. und dennoch überwand ich mich und besorgte mir 2010 das damals sehr handliche sony ericsson xperia x10 mini pro. was für ein langer name. und was für eine umstellung.
ich glaube von personalisieren war hier nicht groß die rede, und schnell kam ich an meine grenzen bezüglich der personalisierung.
ich war sehr schnell ziemlich unzufrieden mit diesem smartphone und habe es auch nicht lange besessen und wieder gegen das c902 getauscht 😉
warum?
was mich damals am meisten störte war, dass auf dem telefon schon „tausende“ anwendungen vorinstalliert waren, die kein mensch braucht. nie.
und mir und dem telefon die luft zum atmen nahm. so viel speicherplatz ging dabei flöten. für dinge, die ich nie im leben gewollt habe.
löschen, oder deinstallieren? fehlanzeige. aber ich wollte unbedingt diese blöden nutzlosen apps vernichten (ich will, ich will, ich will.. 🙂 )
also google gefragt und die lösung wäre ein rooting gewesen mitsamt dem verlust der garantie. nein danke.
lange war ich weg von der idee mit dem smartphone.
bis mein bruder mit dem HTC Desire S ankam. das problem mit den anwendungen oder auch apps war noch nicht gelöst, aber hier gab es schon mehr zu individualisieren 🙂
doch mit dem andoid 4.0 wurde das in angriff genommen und auch im HTC One S angewandt.
eine feine sache!
fangen wir also mit dem personalisieren an.

  

wählbar sind hier: Szene, Oberfläche, Hintergrundbild, Sperrfenster-Stil
szenen sind voreingestellte „profile“ für zb. freizeit, spielen, arbeit, reisen. gespeichert sind vers. apps und icons auf dem homescreen, der situation angepasst und noch beliebig veränderbar.

dann kann man noch unter oberflächen die optik des menüs einstellen, also zb die menüeinfärbung, oberflächen der leisten und farben kann man verändern.

was für zwischendurch: der homescreen ist mit vers. icons und widgets veränderbar.

weiterhin kann man zb beim schreiben, bzw für das schreiben vers. tastaturen auswählen.
die standart-quertz-tastatur, kompakt und handy. dazu hatte ich hier schon etwas gesagt.

desweiteren gibt es swype und eine sprachsteuerung, man kann also den gewünschten text einsprechen. das ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Das HTC One S bietet also durch HTC Sense die möglichkeit eine menge zu verändern. daten, bilder, töne, apps und videos auf das telefon zu laden geht auch beim HTC One S ganz einfach, das es als massenspeicher erkannt wird.

wie oben schon erwähnt kann man beim HTC One S apps die man nicht braucht deaktivieren. sie verschwinden nur aus dem menü, gehen aber nicht verloren (werden also nicht deinstalliert) und man kann sie jederzeit wieder aktivieren.

eine menge möglichkeiten das telefon für sich persönlich zu individualisieren 🙂
viel spasß!

Kommentar verfassen

