dualismus – vergänglichkeit.

die erste sicht auf den herbst.
gesucht. gefunden.
dualismus zwischen leben und sterben.
immer und überall.

einst voller leben. voller kraft. grün und lebendig.
heute nur noch eine fläche für moose und flechten.
wer der kraft der natur nicht standhält muss gehen. loslassen.

und doch ist es keineswegs traurig!
der kreislauf des lebens beginnt schon bald von neuem.

55mm, F/8, 1/60s

11 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. muellerssicht
    Okt 14, 2012 @ 18:22:35

    Das ist für mich eine der erstaunlichsten Eigenschaften des Herbstes; dass trotz nahendem Ende alles unglaublich viel Leben und lebensfreude ausstrahlt. Selbst in Deinen vergänglichen, eher düsterm Bild ist sie zu spüren.
    LG Michel

    Antwort

  2. carinafoto
    Okt 14, 2012 @ 18:24:46

    Das Ende ist auch der Anfang…ein gut gewähltes Wort zum Thema Herbst, Vergänglichkeit – und gut dargestellt auf dem Foto. Natur pur
    Verstehe nicht, das Du gezweifelt hast am Projekt teilzunehmen, ich finde Dein Beitrag super. Freue mich auf die Fortsetzung 🙂
    liebe Grüße
    Karin

    Antwort

    • farbigeaussichten
      Okt 14, 2012 @ 19:54:45

      vielen dank für deine lieben worte 🙂
      ich hatte bedenken ideen, gedanken und die passenden bilder rechtzeitig beisammen zu haben. manchmal fällt mir die auswahl der bilder schwer. gerade unter der prämisse des wortpaares 🙂

      Antwort

  3. Follygirl
    Okt 14, 2012 @ 19:32:57

    Ja, Dein Denkansatz gefällt mir…
    LG, Petra

    Antwort

  4. Ruthie
    Okt 14, 2012 @ 21:38:55

    Mir gefällt’s auch – Wort und Bild. Hast Du gut gemacht!

    Antwort

  5. Mathilda
    Okt 15, 2012 @ 11:53:41

    Sehr schöne Zeilen zu einem wundervollen Foto!

    Antwort

  6. alltagsblick
    Okt 21, 2012 @ 02:32:47

    Das Sprichwort „In jedem Ende wohnt ein Anfang“ hat so denke ich schon seine Berechtigung. Egal ob es um Vergänglichkeiten im eigenen Leben geht oder um den Kreislauf der Natur.
    Gruss Claudia

    Antwort

  7. Trackback: Dualismus – Cover gesucht | MüllersSicht

Kommentar verfassen

