10 fragen, 10 antworten…

aHhHhH.. ich wurde… getaggt?!

na dann mal los!

1. Auf welches Ereignis das dieses Jahr noch bevorsteht freut ihr euch?
hm. ich glaub, da gibt es 2! zum einen wird der prinz das erste mal „mein“ weihnachten erleben. bei mir und meiner familie. so richtig mit großer familie, weihnachtsmann und gedichten vortragen/lieder singen. zum anderen werden wir höchstwahrscheinlich silvester in kiel verbringen 🙂 darauf freue ich mich ganz besonders.

2. Habt ihr schon eure Wohnung weihnachtlich dekoriert? Wenn ja, würdet ihr ein kleines Bildchen posten?
was hab ich dekoriert? womit? hm. ne. glaub nicht. also das ist ehrlich gesagt noch nicht so mein ding. aber ich finde, es sieht wahnsinnig hübsch aus! aber ein dekoartikel hat sich doch in meine whg verirrt 😉 eine kleine spieluhr in der form eines weihnachtsmannes.

3. Welchen Tee trinkt ihr zur Weihnachtszeit am liebsten?
tee mit weihnachtlichem bzw. winterlichem aroma. zimt. orange. punsch. all sowas 🙂

4. Welches ist euer liebstes Kleidungsstück im Winter?
im winter ist eindeutig mein liebstes kleidungsstück: der schal. lang. dick. dünn. gestrickt. gehäkelt. genäht. völlig egal. hauptsache warm. 🙂

5. Habt ihr einen besonderen Wunsch für Weihnachten?
hm. eigentlich nicht! aber wenn mich jmd nach meinem wunchzettel fragen würde, dann könnte ich ihm schon die ein oder andere kleinigkeit verraten!

6. Welches ist für euch der schönste Weihnachtsmarkt?
puh. der schönste weihnachtsmarkt. ich glaube den habe ich noch nicht gefunden. oder habe ich noch nicht, die für mich passende, definition dafür gefunden?

7. Beschreibt euren Blog mit 5 Wörtern.
ein kleiner blog, mit fotos, gedanken, projekten und rückblicken.

8. Welchen Blog habt ihr zuletzt auf eure Follow Liste gesetzt?
maedchenmitherz 🙂

9. Was ist eure Lieblingsnascherei im Winter?
eindeutig: lebkuchen.

10. Eure Vorsätze fürs neue Jahr?
vorsätze. vorsätze. von jedem hört man nur vorsätze! und wer schafft es, es auch durchzuziehen? vllt übernehme ich ja die vorsätze vom letzten jahr, die ich in diesem jahr nicht erfüllt habe 😀

 

soooo. geschafft. nächste, noch viel schwierigere hürde, wen tagge ich denn?
Ola’s Welt
sinn.wort.spiel
Ich bin ein ganz normaler Junge. Ein bisschen.
Fräulein Berger
Paulas Blog
Die Freaks und ich

meine fragen an euch lauten
1. erzähl mir von deinem hobby/deinen hobbies!
2. was hast du in diesem jahr das erste mal gemacht?
3. gibt es bei euch (in der familie, freunde etc.) ein ganz spezielles ritual an weihnachten?
4. welchen blog habt ihr zuletzt auf eure follow liste gesetzt?
5. DIY oder kaufen?
6. welches buch hast du zuletzt gekauft?
7. arbeit oder studium?
8. welcher typ bist du: mitten durch oder einen bogen um – den weihnachtsmarkt.
9. bist du überhaupt schon in weihnachtsstimmung?
10. beschreibe deinen blog mit nur 5 worten!

und hier das regelwerk:
– Beantworte die 10 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
– Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest, stellst
– Such dir zehn Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
– Erzähle es den glücklichen Bloggern (wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken).
– Zurücktaggen ist nicht erlaubt

ich bin auf eure antworten gespannt 🙂 viel spasz!

Advertisements

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: du wurdest getagged! | sinn.wort.spiel.
  2. sinn.wort.spiel.
    Dez 03, 2013 @ 20:13:46

    Antwort

  3. Karo
    Dez 03, 2013 @ 22:41:07

    Dankesehr 🙂
    Und hier sind auch schon die Antworten:
    http://diefreaksundich.de/2013/12/03/fragen-antworten-und-fragen/

    Antwort

  4. Pauladieerste
    Dez 06, 2013 @ 22:36:48

    Hab’s gerade erst entdeckt ;). Ich muss noch ausbrüten, wen ich tagge, dann stelle ich alles online 🙂

    Antwort

  5. Viola
    Dez 07, 2013 @ 23:27:27

    Ich hab jetzt auch fertig, mit kleiner Abwandlung 🙂
    http://olaswelt.com/2013/12/07/hol-das-stoeckchen/

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: