..first steps..

da sind sie nun.
die ersten – bewusst – fotografierten portraits.
eine kleine auswahl – für euch – für kritik und anregungen.
das ist wirklich premiere für mich.
je 2 in farbe, 2 s/w

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. paleica
    Mai 23, 2014 @ 10:33:34

    gratuliere dazu. das erste s/w (von der seite) finde ich wunderschön gelungen!

    Antwort

  2. zeitlauf
    Mai 23, 2014 @ 11:09:52

    Hi!
    Porträt ist meiner Meinung eine der schwierigsten Topics der Fotografie. Die Schwarzweißen gefalllen mir beide sehr gut. Das zweite Schwarzweiße ist finde ich sehr originell. Beim farbigen Pentant finde ich die Handhaltung etwas unnatürlich sowie etwas zuviel Schattten im Gesicht vom vorderen Model. Das erste Foto finde ich vom gestalterischen sehr gut nur glaube ich hat das Autofokus auf die Rapsblüten ganz vorne scharfgestellt.

    Lg Peter

    Antwort

    • farbigeaussichten
      Mai 23, 2014 @ 11:43:14

      Hallo Peter! Vielen Dank für Deine Meinung 🙂
      Mit der Fokussierung war es für mich etwas schwierig, da ich nur ein Objektiv und Kamera ohne AF-Motor besaß, ich somit manuell scharf stellen musste. Da sich das Model bewegte.. naja. Ihr wisst schon 🙂
      Mittlerweile habe ich mir noch ein anderes Objektiv (mit AF-Motor) zugelegt 😉 es sollte also besser werden 😀
      Übung macht den Meister!

      Antwort

      • zeitlauf
        Mai 24, 2014 @ 02:02:16

        Das mit dem manuellen kenn ich (bei mir gibts nix automatisches), im Notfall ein zwei Blenden weiter zumachen. Bewegt ist immer doppelt schwer. Gerade mit dem manuellen Fokusieren das ist einfach Übungssache, also ich fotografiere seit ca. 3 Jahren nur analog/manuell und selbst da verhaue ich gelegentlich die eine oder andere Aufnahme.

Kommentar verfassen

